top of page
Der Ruf der Schamanen.png

Der Ruf der Schamanen

Infos zum Ausbildungslehrgang für Schamanismus 

von Birgit Weinberger

birgit_Weinberger_edited.jpg

Bist du bereit? Hörst du den Ruf in dir?

Vielen Dank für ein Interesse zur schamanischen Ausbildung 2025. Heute möchte ich dir ein paar Infos dazu geben. Die Ausbildung wird 6x im Jahr stattfinden - voraussichtlich alle 2 Monate 1 Treffen mit einer Dauer von 3 Tagen (immer Fr-So). Die Ausbildung wird in OÖ stattfinden. Hier hast du alle Module im Überblick: 

17.-19.01.2025    Start Schamanische Ausbildung 2025, Modul 1

14.-16.03.2025    Schamanische Ausbildung, Modul 2

09.-11.05.2025   Schamanische Ausbildung, Modul 3

11.-13.07.2025   Schamanische Ausbildung, Modul 4

26.-28.07.2025   Schamanische Ausbildung, Modul 5

07.-09.11.2025   Schamanische Ausbildung, Modul 6

Letztens habe ich die Frage gehört, wann ein Schamane ein guter Schamane ist. “Ein Schamane ist dann ein guter Schamane, wenn er sich selbst heulen kann” war die Antwort. Das hallte nach bei mir. Wer kann sich denn tatsächlich selbst heilen? Wohl die wenigsten. Doch genau dahin geht es. Fliegen in anderen Sphären ist nicht schwer. Tief tauchen ebenso. Doch ist es wirklich heilsam? Sollte nicht die Heilung im Vordergrund stehen? In diesen 6 Modulen wird es ganz viel um deine Heilung gehen. Egal ob physisch, geistig oder seelisch. Diese 3 Bereiche sind ja sowieso unmittelbar miteinander verbunden. Denn jede Krankheit hat ihren Ursprung in der Seele. Damit werden wir uns intensiv beschäftigen.

In den letzten Jahren durfte ich immer wieder bei Schamanen sein und lernen. Manchmal längere Zeit und manchmal kürzer. Ich verschaffe mir gern einen Überblick wohin es mich zieht. Was "meine" Wahrheit ist und was sich damit deckt. 

 

In dieser Ausbildung wird es intensiv um deine persönliche Heilung gehen um ein guter schamanischer Heiler zu werden. Denn hier steht Selbsterfahrung an erster Stelle. Wir werden miteinander arbeiten, heilen, lachen, weinen und dazwischen singen. Schamanismus? Ja, eine Form davon. Wir werden nicht am Boden sitzen und Indianer spielen. Das wäre für mich nicht authentisch. Ich praktiziere eine bestimmte Form des Schamanismus. Seit Jahren mit Körper, Geist und Seele und deren Krankheitsformen. Setze mich mit dem Körper auseinander und durfte viel von Schamanen lernen. Nun gebe ich dieses Wissen weiter.

Hexe_Schamanin_Magierin.png

Wusstest du, dass jede Krankheit ihren Ursprung in der Seele hat? Wusstest du dass sie über den Körper mit uns kommuniziert? Deshalb werden wir anfangs lernen Körper zu deuten. Ich zeige dir was man daraus alles ablesen kann und wie man es schnell, einfach und effizient auflösen kann.

Du wirst in der Aura lesen lernen, lernen wie man sie “korrigiert”. Auch die Chakren sind ein wesentlicher Teil - das klingt schon so abgedroschen - ich weiß. Aber es sind unsere heiligen Energiezentren die ganze Energieströme ballen und freigeben können, wenn sie gut gereinigt sind und blockadenfrei am Laufen sind.

Innere Kind-Arbeit, innere Familie, die Arbeit mit Seelenanteilen werden ebenfalls ein relevanter Teil sein. Du wirst lernen wie du dein Leben von deiner Inkarnation aus “korrigierst” und änderst, damit du dich willkommen heißen kannst auf dieser Erde in diesem Leben. Fragen wie: “Wie sind wir inkarniert? War unsere Seele überhaupt willkommen in der Familie? Was wenn nicht? Woher kommen Depressionen? Was kann man tun um sich zu befreien?” werden beantwortet.

Du lernst in alte Leben einzutauchen und Verstrickungen mit einem Fingerschnipps zu lösen damit wir endlich frei sind.

 

Hier dazu ein Beispiel: Eine Frau kam zu mir in die Praxis. Sie tut sich schwer mit Wasser. Bekommt immer im tiefen Wasser Panik, wäre schon fast ertrunken weil sie so gelähmt war vor Angst. Sie tut sich auch schwer mit trinken und schlucken.

Beim Reden fiel mir schon auf, dass ihre Stimme nicht klar ist. Mein geschulter Blick sah sofort wie sie mal ertrunken ist in einem Vorleben. Ich testete meinen Verdacht aus und arbeitete mit ihr. 2 schnelle Übungen, ein paar Handgriffe und sie war frei. Sie hatte Gänsehaut am ganzen Körper und bemerkte sofort die Veränderung. Seitdem schwimmt sie überall - frei von Angst. So schnell kann es gehen mittlerweile. Kein langes Wühlen mehr. Ein paar Handgriffe, fertig.

Die Techniken die du hier lernen wirst sind so schnell und praxisorientiert dass es unglaublich ist.

Weiters werden wir uns mit Flüchen, Besetzungen und Blockaden auseinandersetzen. Wie erkennt man sie, wie löst man sie. Ich fürchte, dass genau das immer wichtiger wird in der nächsten Zeit.

Du wirst lernen wie du in andere Sphären reisen kannst. Schamanisches Reisen wird ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil sein, wie noch soviel mehr.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Jahr 2023
IMG-20231015-WA0023(1)

IMG-20231015-WA0023(1)

20231014_162235

20231014_162235

20231015_182130

20231015_182130

20231015_121037

20231015_121037

IMG-20231015-WA0032

IMG-20231015-WA0032

Mutter Kind

Mutter Kind

Birgit und Marion-1390 c

Birgit und Marion-1390 c

Spass

Spass

Gruppenbild

Gruppenbild

Heilarbeit

Heilarbeit

Geborgenheitsübung

Geborgenheitsübung

Heilende Hände

Heilende Hände

Werde zum Kind

Werde zum Kind

Innere Kind - Mitte

Innere Kind - Mitte

bottom of page