top of page

Mehr als nur Gestein ...

Ein paar Seelen sind Steine ja komplett wurscht. Da regt sich beim Betrachten eines Steins gaaar nichts. Das ist ok.


Jedoch ein paar von uns Menschen lieben sie. Ja. LIEBEN. So richtig. Ein paar Menschen wie du vielleicht und ich es sind.

Unser Herz schlägt höher, wenn wir mit Kristallen umgeben sind.

Es macht uns glücklich wenn wir sie halten und betrachten können.


Doch warum ist das so?

Sind es nur die Farben und das Funkeln?

Oder ist es weit mehr als das?


Ich glaube, dass wir uns an Sie erinnern. Denn Edelsteine waren schon immer auf der Erde.

Ich glaube, dass wir uns an Sie erinnern weil sie uns immer wieder über den Weg gelaufen sind. Ich glaube, das sie uns schon in anderen Erdenleben Halt und Sicherheit gegeben haben. Ähnlich wie die Elemente. Eine Konstante hier auf Erden.

Kristalle mit ihren Steinwesen halt auch besonders schön. Sie schenkten uns ein Funkeln in den Augen. Implizieren Fülle und Reichtum.


Ein paar Menschen fühlen die Steine. Ich bin so eine. Ich fühle es ob es dem Stein gut geht oder ob er etwas braucht. Wenn hier einer einzieht bekommt er was er braucht. Und wenn ich wo vorbei gehe, wenn ich unterwegs bin, und da steht ein Stein, zieht es mir manchmal alles zusammen, wenn ich spüre wie leer manche von ihnen schon sind. Wie verbraucht.


Ich glaube aber auch, dass sie uns noch viel tiefer erinnern. An das Universum. An andere Planeten. Hast du schon mal in eine Ametystdruse geguckt mit vielen kleinen Funkelsteinen? Wie ein Sternenhimmel.

Dann hat ein jeder Stein eine andere Energie.


Der Rosenquarz hat eine ganz andere Energie als ein Bergkristall oder gar ein Obsidian.

Er ist so warm und weich. So sanftmütig. Ganz im Gegenteil zum Obsidian mit seiner messerscharften Art und Weise. Oder der Bergkristall mit seiner absolut fokussieren Klarheit.

Ein Lapislazuli... Er erinnert mich immer wieder an das alte Ägypten. Das große Wissen von damals.


Ja sie erinnern uns an ferne Länder, an ferne Planeten. An Heimat.


Heute will ich einfach die Faszination STEIN mit dir teilen.


Die Steine auf dem Foto sind übrigens alle im OnlineShop zu erwerben.

Link im 1. Kommentar.

❤️



bottom of page